Häufig gestellte Fragen über uns und dem Online Shop
Alles rund um Bestellung, Versand und die Rückmeldung.
Hast du weitere Fragen?
Melde dich direkt bei uns!
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Das Aufgeben einer Bestellung ist ganz unkompliziert. Du kannst sie über unseren Online-Shop tätigen.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir unterstützen alle gängigen Zahlungsmethoden, darunter PayPal, das Lastschriftverfahren sowie die Vorauszahlung per Überweisung.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Falls du deine Bestellung anpassen oder stornieren möchtest, kannst du dies vor dem Versand telefonisch oder per E-Mail veranlassen.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, du kannst problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben, die von deiner Rechnungsadresse abweicht.
Kann ich auch außerhalb von Deutschland bestellen?
Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands und teilweise nach Österreich. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, kontaktiere uns bitte, damit wir eine individuelle Lösung prüfen können.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen, zuzüglich eines Bearbeitungstags vor dem Versand.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand erfolgt frei Haus und wir dir nicht in Rechnung gestellt.
Woher weiß ich, wann meine Bestellung versendet wird?
Sobald deine Bestellung verschickt wird, erhältst du eine Versandbenachrichtigung mit einer Trackingnummer, damit du den Status deiner Lieferung nachverfolgen kannst. Dies geschieht i.d.R innerhalb von 24-48 Stunden.
Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?
Melde dich bitte sofort bei uns, falls deine Bestellung nicht angekommen ist. Wir überprüfen den Lieferstatus und kümmern uns darum, dass du die Ware schnellstmöglich erhältst.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Du kannst uns per E-Mail, über unser Kontaktformular auf der Website, telefonisch oder via WhatsApp kontaktieren, um eine Rücksendung oder einen Umtausch zu beantragen. Wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen und Umtausch?
Bei defekter oder mangelhafter Ware tauschen wir den Artikel aus oder erstatten dir den Kaufpreis. Liegt der Fehler nicht bei uns, ist ein Umtausch oder eine Rückerstattung leider nicht möglich.
Wie kann ich eine Rücksendung oder einen Umtausch anfordern?
Wenn der Fehler von uns verursacht wurde, übernehmen wir die Rücksendekosten. In allen anderen Fällen sind die Kosten vom Kunden zu tragen.
Was soll ich tun, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?
Melde dich bitte direkt per E-Mail, Telefon oder WhatsApp, wenn ein Artikel defekt oder falsch geliefert wurde. Wir prüfen den Sachverhalt und sorgen entweder für einen Ersatz oder die Rückerstattung des Kaufpreises.